Nachrichten leicht
@nachrichten_leichtÜber
Nachrichten in leichter Sprache Sie können jeden Freitag neue Meldungen lesen oder hören 📰 🔉 Der Deutschland-Funk bringt, was in der letzten Woche passiert ist ▪️Nachrichten ▪️Kultur ▪️Vermischtes ▪️Sport Das ist möglich durch Ihren Rundfunk-Beitrag
Kanal Info
Kurz gesagt
Nachrichten leicht ist ein Telegram-Kanal mit 83 Mitgliedern. Die Beiträge sind auf Deutsch. Der Link wurde zuletzt am 30. Januar 2026 geprüft.
In welcher Sprache?
Dieser Kanal veröffentlicht auf Deutsch – dieselbe Sprache wie diese Seite.
Die Fakten
- Typ
- Telegram-Kanal
- Sprache der Inhalte
- Deutsch
- Mitglieder
- 83(83)
- Zugang
- Öffentlich – wer den Link hat, kann beitreten
- Telegram-Benutzername
- @nachrichten_leicht
- Im Verzeichnis seit
- 9. November 2025
- Link zuletzt geprüft
- 30. Januar 2026
Geprüft an diesem Datum heißt: Der Link existierte an dem Tag und antwortete. Mehr nicht – über die Inhalte oder die Betreiber sagt das nichts aus.
So treten Sie Nachrichten leicht bei
- Öffnen Sie den Link auf dieser Seite. Er führt zu t.me/nachrichten_leicht.
- Telegram öffnet sich – die App, wenn Sie sie haben, sonst die Web-Version – und fragt nach einer Bestätigung, bevor der Chat erscheint.
- Tippen Sie auf Beitreten, um den Kanal zu abonnieren. Sie können jederzeit wieder gehen.
Häufige Fragen
Was ist Nachrichten leicht?
Nachrichten leicht ist ein Telegram-Kanal mit 83 Mitgliedern. Die Beiträge sind auf Deutsch.
Wie viele Mitglieder hat Nachrichten leicht?
Nachrichten leicht hat 83 Mitglieder, laut der letzten Aktualisierung dieses Eintrags am 14. August 2026.
Wann wurde Nachrichten leicht zu TelegramRadar hinzugefügt?
Dieser Eintrag wurde am 9. November 2025 in das Verzeichnis aufgenommen. Die angezeigten Angaben wurden zuletzt am 14. August 2026 aktualisiert.
In welcher Sprache veröffentlicht Nachrichten leicht?
Die Beiträge sind auf Deutsch.
Ist der Beitritt zu Nachrichten leicht kostenlos?
Ja. Telegram ist kostenlos und TelegramRadar verlangt nichts dafür, dass Sie den Link öffnen.
Diesen Kanal Bewerten
Als Erstes bewerten
Eigentum
Ist das Ihr Kanal? Beanspruchen Sie die Eigentümerschaft zur Verwaltung.
Anmelden zum Beanspruchen